P O S T E R / F O T O G R A F I E N
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Projektfotografien* der Zersäge-Aktion "DAS VERBRECHEN", die 2006-7 in KÖLN stattfand, bei der eine automobile Ikone in 11 Längsscheiben zerlegt wurde, liegen einer 12-teiligen spöttischen POSTERSERIE zum "AUTOMOBILEN ZEITALTER " zugrunde.
- Dafür wurde ein Exemplar jener 12-zylindrischen Jaguar-Limousine ausgewählt, die seinerzeit Rolls-Roys als "bestes Auto der Welt" ablöste, aber trotzdem 1973 (zur Zeit der 1. Ölkrise) floppte, (vielleicht weil es 25l/100km verbleiten Superkraftstoff verbrauchte?)
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2009-11 entstanden in kleiner Auflage gedruckte und einzeln handsignierte DIN A-1-Poster (84 cm x 59,4 cm).- .Als erste entstanden "Sternschnuppe, Lenker und Nadelstreifen", die inzwischen nur noch als Teil des 12er Sets verfügbar sind..
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(1) "LANDSCAPE", Straßen zerschneiden "Landschaften" in "Serpentinen" ("Bionomics": Imitation des "Schlängelns" in Kurbel-wellen- Vortrieben), -
Ausgezeichnet in 2011: "The 16th DA DUN FINE ARTS EXHIBITION OF TAICHUNG CITY, TAIWAN". - Weitere Infos unter: "AUSZEICHNUNGEN"
(2) "NADEL-STREIFEN": von BANKERN "hauchfein" herausgeschnittene Gewinn-Anteile, (GITTER- Stäbe? STRÄFLINGS- Kluften? - Oder doch nur: SCHLAF- Anzüge?)
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(3) "ORCHESTER", Polizisten als Verkehrs-"Super-Dirigenten" ("GERMAN SUPERMAN"),
(4) "EWIGES LEBEN": vom immer näher rückenden "JENSEITS" lenkt ein immer sichereres "automobiles DIESSEITS" ab (Zielgruppe: gutsituierte ältere "Herren")
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(5) "STERNSCHNUPPE", sämtliche Bodenschätze für nur eine Generation? ("eye-catcher" zum Projekt "eine SCHEIBE ABRAUM für einen HAUCH VON HUBRAUM"),
(6) "ZIVILISATION", mit Werbetexten zum (damaligen) Wandel der Welt in eine "auto-mobile"...
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(7) "LENKER", als Banken-Krisen-Kommentar (frei nach Goethes "ZAUBERLEHRLING"): gierig (unfähige?) Banker reiten Geister, die sie später nicht mehr "los" werden (& wir auch nicht),
(8) "KATHEDRALE": statt in den Domen des Mittelalters zu knien, setzt "man" sich ans "STEUER".
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Mit "roten" WERBETEXT-Beispielen: (9) "BORN TO BE WILD": "Für alle, die beim Beschleunigen nicht unterbrochen werden wollen.", (10) "EGO": "Hier fährt der Chef selbst."/ "Hasst Gehege, hasst Maulkörbe. Passt zu Ihnen."/"Falls Bescheidenheit noch nie Ihre Stärke war."
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(11) "JAGUAR-MOTOR-FELLFLECKEN": Stilleben zum Zeitgeist eines halben Jahrhunderts.
(12) "AUTOEROTIK", Werbeziel: "OBJEKT-SEXUALITÄT"?: "Und Gefühle lassen sich doch steuern."/"Nachts träumt er von Steilkurven."/"Die schärfsten Kurven bringt er selbst mit."/"Wo schauen Sie bei einem Auto zuerst hin?"/"Wann bekommt Asphalt eine Gänsehaut?"/
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(13) Großformatige Portrait-Fotografien (225 x 150 cm) der von C. Klein gegründeten Künstlerinnengruppe "ikuh" zur gleichnamigen Ausstellung im LÖHRERHOF, Hürth, 2001.
(14) Große Farbfotografien (150 x 225 cm) eines Gießharz-Objektes aus der Serie "GÖTTINNEN + MENSCHINNEN" mit dem dazugehörenden "BACTEROSOPHICS"-Text. (Jene Bilder wurden mehrfach in Zeitungsberichten abgebildet: u.a. zur Ausstellung CLEMENTINE KLEIN: "GOETHES GRÜNE SCHLANGE, FRAUEN und BAKTERIEN": STADTHAUS LECHENICH, 2000.)
(15) "STRANDSPAZIERGANG II", (225 x 150 cm) Farbfotografien zur INTERNATIONALEN PHOTOSZENE '99 (Ausstellung "BEGEGNUNG", GALERIE AM BUTTERMARKT, Köln).
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*Erstmals zu sehen: 2011 zur Ausstellung: "DAS VERBRECHEN" im GLASHAUS, WORRINGER PLATZ, Düsseldorf. - IGOR GETMAN videographierte zur Vernissage aufgeführte, gleichnamige "BACTEROSOPHICS" -Rezitations-Performance. - Sie ist unter der Aktionsnummer 157 zu finden:
http://www.glashaus-duesseldorf.de/aktionsjahr-2011.htm