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Gießharz-Skulpturen

I N S T A L L A T I O N E N
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versunkene Welten
Installation: "Versunkene Welten", 2020, Höhe: 2m, Durchmesser: 3 m Fotografie (von Bärbel Brede) links oben: Eine Betrachterin steht in Berlin vor der 3-Meter-Plane: "Endstation Autoplanet".

In der Installation MUSS diese auf dem Boden liegende Plane zwangsläufig BETRETEN werden, um die in den Gießharzplatten eingegossenen Teile genauer betrachten zu können. - Und trotzdem ist es fast unmöglich, das in den Gießharzplatten Gesehene zu einem "BILD" zusammenzusetzen.
Anscheinend geht es in "Versunkene Welten" um das altbekannte "Man sieht nur, was man weiß". - Tatsächlich ist jedoch das exakte GEGENTEIL der Fall:
Was eingegossen wurde, weiß man nämlich ganz genau. - Doch je mehr man sich bemüht, es auch zu sehen, desto weniger gelingt es ...

Eine solche, für die meisten Menschen äußerst unangenehme Erfahrung könnte hier jedoch ziemlich "vergnüglich" werden (oder auch nicht).
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Schuldturm
Installation: "SCHULDTURM" oder: "Die letzten Bilder des Geldes", 2015.
Für jede der 13 Gießharzplatten (je 50 x 50 x 10cm) wird hier eine gleichgroße (Grund &) Boden-Parzelle "verpfändet". Deren "Zusammengehörigkeit" zeigt sich jeweils beim "Rollover".

9 Diptychen

(oben) ÜBERSICHT über 9 von 13 TEILSTÜCKEN der (unten) aufgebauten
(unten: leicht vergrößert) Die noch fehlenden 4 TEILSTÜCKE des
"SCHULDTURM"s

Balloonary + Menschenopfer Hochfrequente Umverteilung

(oben rechts) "Am Anfang war das MENSCHENOPFER" + "5€-BALLOONARY"
(oben links) "HOCHFREQUENTE UMVERTEILUNG",
(nicht abgebildet) "BRANDBLASE" + "MAGMABOMB in Euroland" + "SALDENMECHANIK"
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unten:
Installation: "EINE SCHEIBE LUXUS"
Die gleichnamige Ausstellung wurde 2011 im KULTURECK OTTO2, Düsseldorf, gezeigt.
Bereits 2009 war sie erstmals im GLASHAUS AM WORRINGER PLATZ, Düsseldorf, zu sehen.



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(1-3: unten) Installation:
"GOETHES SCHÖNE GRÜNE SCHLANGE, FRAUEN UND BAKTERIEN" (2000) mit einer "BACTEROSOPHICS"-Rezitationsperformance* mit EDELWALDA + CLEMENTINE KLEIN zur gleichnamigen (Einzel-)Ausstellung im Stadthaus, Lechenich
Durchsicht durch 2 Räume(1) (2) Siebdruck auf Kunstdruck(3)
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(4-6: unten) Installation: "GRÜNE SCHLANGE" (2002) mit der Auführung einer "BACTEROSOPHICS"*- Rezitationsperformance mit
SUSANNE OPITZ und EDELWALDA KLEIN
zur Vernissage der (Doppel-) Ausstellung "Rosa Funken - Grüne Schlange" in der Galerie 68elf, Köln

Blick durch den Raum (Eintritt)(4)Blick auf den Ausgang(5) Detailansicht auf Fisheye-Aufnahmen(6)
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* Der Wortlaut einer weiteren "BACTEROSPHICS"-Rezitationsperformance:
"VERGISS NEW YORK - HIER IST KÖLN" (die zur 1. LANGEN MUSEUMSNACHT im KÖLNISCHEN STADTMUSEUM (2000) von EDELWALDA + CLEMENTINE KLEIN aufgeführt wurde) kann auf der Seite: "AUSZEICHNUNGEN" nachgelesen werden.

Installation
Poster